PRiVENT in der Presse

PRiVENT in den sozialen Medien

PRiVENT
PRiVENT

…, dass von den Patient:innen auf einer Intensivstation fast jede:r zweite eine maschinelle Beatmung braucht? Bei rund einem Viertel dieser Patient:innen kommt es später zu Problemen bei der Beatmungsentwöhnung.

Etwa 50% der Liegezeit auf der Intensivstation entfallen auf das Weaning. Mit PRiVENT...

PRiVENT
PRiVENT

Die nächsten Studienordner wurden ausgegeben. Somit fällt nun auch in der Kardiologie des Uniklinikums Heidelberg der Startschuss zum Patienteneinschluss. Frau Wallnig (study nurse) nahm im Auftrag von Herrn PD Dr. Preusch die Ordner am 22. Juli entgegen.

Auch im SRH Kurpfalzklinikum Heidelberg...

PRiVENT - wieder selbst atmen
PRiVENT - wieder selbst atmen
In Weaning-Zentren können teilweise auch als nicht entwöhnbar eingestufte Patient:innen von der invasiven Beatmung getrennt werden. Doch woran liegt das?